WoW: TBC-Phase 2 bald auf dem PTR - mit LFG-Tool / Gildenbanken

WoW: TBC-Phase 2 bald auf dem PTR - mit LFG-Tool / Gildenbanken (1)

In einem Interview hat Lead Producer Holly Longdale verraten, dass die Inhalte von Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic noch in dieser Woche auf dem öffentlichen Testserver landen werden. Wir verraten euch, welche Features getestet werden sollen.

Vor knapp zwei Wochen hatten wir spekuliert, welche Features zur zweiten Phase von WoW: Burning Crusade Classic gehören könnten. Angekündigt wurden im Zuge der BlizzCon "nur" die beiden Launch-Raid-Instanzen Schlangenschrein und das Auge in der Festung der Stürme. Viele Spieler hoffen jedoch darauf, dass auch einige mit Patch 2.1 oder später veröffentlichte Herausforderungen und Verbesserungen vorgezogen werden, damit a) Phase 3 nicht zu vollgepackt mit Inhalten ist und b) man auf bestimmte Sachen nicht noch ein halbes Jahr oder länger warten muss.

In einem Interview von Venruki im Zuge des Arena-Turniers am Wochenende verriet Lead Producer Holly Longdale nun spannende Details. Laut der Entwicklerin sollen Features von Phase 2 bereits in dieser Woche auf dem öffentlichen Testserver landen. Dazu gehören:

 
  • Schlangenschrein und das Auge in der Festung der Stürme in ihren jeweiligen Pre-Nerf-Versionen.
  • Die Quest-Hubs rund um die Ogri'la und Himmelswache der Sha'tari.
  • Die modernisierte Version des Gruppensuche-Tools aus Burning Crusade, das ohne automatisiertes Matchmaking funktionieren und stattdessen eine übersichtliche Liste aller aktuellen Gruppenanfragen bieten soll.
  • Gildenbanken sollen testbar sein (kamen damals erst mit Patch 2.3).
  • Mit Phase 2 von TBC Classic werden die Abschwächungen für den Tier-4-Content implementiert.
  • Verbesserungen fürs PvP wie im Spiel sichtbare Arena-Ladder.

Sobald die Features auf dem PTR verfügbar sind, aktualisieren wir diese Meldung für euch natürlich.

Quelle: Buffed